Versand & Zahlungsmöglichkeiten
Versandkosten & -informationen
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DHL, Deutsche Post oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (onlineshop@alpakas-hannover.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Desweiteren besteht neben dem Versand auch die Möglichkeit von Click & Collect, bei dem Sie Ihre Bestllung bei uns zu den normalen Öffnungszeiten direkt im Hofladen abholen. Hierbei fallen dann keine Versandkosten an.
Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns zum Emissionsausgleich am DHL-Klimaschutzprojekte "GoGreen" beteiligen. Für jedes durch uns versandte Paket zahlen wir freiwillig einen Aufpreis von 0,05 €, sodass wir mit "GoGreen" einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die transportbedingten CO2-Emissionen unserer individuellen Paketmengen ausgleichen.
I. Versand innerhalb Deutschlands:
- Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,90 €.
- Ab einem Bruttobestellwert von 200,- € versenden wir versandkostenfrei.
II. Versand außerhalb Deutschlands:
Wir liefern in folgende Länder:
- Österreich
Die Versandkosten betragen pauschal 17,90 Euro pro Bestellung.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
III. Click & Collect
Neben dem standardmäßig Versand der Ware durch unseren Versanddienstleister bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit des "Click & Collect"-Verfahrens. Dies bedeutet, Sie bestellen und bezahlen die Ware online bei uns im Shop und holen diese selbst bei uns ab. Hierzu müssen Sie während des Kaufprozesses im Schritt "Zahlungsart & Versandart" unter dem Punkt "Versandart wählen:" "Selbstabholung im Hofladen (Click & Collect)" auswählen. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware während unserer Sommerpause nach Terminabsprache oder ab dem 04.09.2020 während unserer Öffnungszeiten:
Freitag: 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 bis 14:00 Uhr
im Hofladen unter folgender Adresse abholen:
Kananohe 11
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 940 404 18
E-Mail: onlineshop@alpakas-hannover.de
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
IV. Gutschein für ein Event / Gutschein für den Hofladen
Kaufen Sie bei uns einen Gutschein für ein Event oder einen Gutschein für den Hofladen fallen für diesen Versandkosten i.H.v. 0,80 € an. Sollten Sie in Ihrer Bestellung, neben dem Gutschein, noch andere Produkte aus unserem Onlineshop bestellt haben, fallen für diese die oben genannten Versandkosten an.
V. Events
Buchen Sie bei uns ein Event fallen für dieses keine Versandkosten an. Ihre Rechnung gilt als Ihr Event-Ticket. Diese senden wir Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen, nach Bezahlung Ihrer Bestellung, per Mail zu. Bringen Sie die Rechnung bitte in ausgedruckter oder digitaler Form zum Event mit. Sollten Sie in Ihrer Bestellung, neben dem Event, noch andere Produkte aus unserem Onlineshop bestellt haben, fallen für diese die oben genannten Versandkosten an.
Zahlungsinformationen
I. Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist oder im Checkout-Prozess nichts anderes zur Auswahl steht:
- Vorkasse per Banküberweisung
- PayPal
- SEPA Lastschrift (via PayPal)
- Kreditkarte (via PayPal)
In unserem Hofladen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in BAR oder mit EC-Karte zu bezahlen.
II. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. Vorkasse per Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer als Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigung per Mail und die Ware wird umgehend kommissioniert und an Sie versand.
Bitte haben Sie verständnis dafür, dass wir aus organisatiorischen Gründen beim Kauf von Tickets für Events keine "Vorkasse per Banküberweisung" anbieten können. Bitte weichen Sie hier auf eine unserer anderen Zahlungsmöglichkeiten aus. Anderfalls besteht auch die Möglichkeit die Events im Vorfeld bei uns im Hofladen zu buchen. Hier besteht die Möglichkeit der Zahlung in BAR oder per EC-Karte.
2. PayPal
Zahlen Sie Ihren Rechnungsbetrag ganz einfach über den Zahlungsanbieter PayPal. Hierzu muss ein PayPal-Konto vorhanden sein, welches Sie im Vorfeld bei PayPal direkt angelegt haben müssen. Mit der Eingabe Ihrer bei PayPal hinterlegten E-Mail-Adresse sowie Ihrem persönlichen PayPal-Passwort, können Sie direkt und schnell den Rechnungsbetrag bezahlen und Ihre Ware kann, wenn diese Vorrätig ist, umgehend an Sie versendet werden.
3. SEPA Lastschrift (via PayPal)
Zahlen Sie Ihren Rechnungsbetrag ganz einfach per SEPA Lastschrift. Dieser Service wird Ihnen von unserem Zahlungsanbieter PayPal angeboten. Hierzu muss kein PayPal-Konto vorhanden sein. Mit der Eingabe und Bestätigung Ihrer Zahlungdaten (Vorname, Nachname, IBAN sowie Geburtsdatum) auf der Kaufabwicklungsseite von PayPal, auf die Sie von unserem Shop weitergeleitet werden, können Sie direkt und schnell den Rechnungsbetrag per Lastschrifteinzug bezahlen und Ihre Ware kann, wenn diese Vorrätig ist, umgehend an Sie versendet werden.
4. Kreditkarte (via PayPal)
Zahlen Sie Ihren Rechnungsbetrag ganz einfach per Kreditkarte (z.B. Mastercard, VISA, American Express, Discover Card). Dieser Service wird Ihnen von unserem Zahlungsanbieter PayPal angeboten. Hierzu muss kein PayPal-Konto vorhanden sein. Mit der Eingabe und Bestätigung Ihrer Zahlungdaten (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum, Prüfziffer,Vorname,Nachname) auf der Kaufabwicklungsseite von PayPal, auf die Sie von unserem Shop weitergeleitet werden, können Sie direkt und schnell den Rechnungsbetrag per Kreditkarte bezahlen und Ihre Ware kann, wenn diese Vorrätig ist, umgehend an Sie versendet werden.
Verkauf im Hofladen
Unabhänging vom Onlineshop, finden Sie das komplette Warensortiment auch in unserem Hofladen. Kommen Sie uns doch einfach besuchen und kaufen Sie vor Ort nach Herzenslust bei uns ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Vor Ort im Hofladen können Sie in BAR oder mit EC-Karte bezahlen.
Achtung: Sommerpause bis einschließlich Ende August 2020
Öffnungszeiten:
Freitag: 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 bis 14:00 Uhr
Adresse des Hofladens:
Kananohe 11
30855 Langenhagen